Inhalt anspringen

Kreis Euskirchen

Gemeinsam zum Ziel

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Kreis hat mit diesem Leitbild seinen Weg in die Zukunft gezeichnet.

Das "Bild" dokumentiert angestrebte Ziele, Schwerpunkte des Handelns, Prinzipien, Normen und Spielregeln. Mit dem Leitbild bekennen wir uns offen zu unseren Grundsätzen. Wir lassen uns von Bürgern, Mitarbeitern und Unternehmen daran messen.

Die Verwaltung versteht das Leitbild als Unternehmensphilosophie. Es soll sie motivieren, den eingeschlagenen Weg zu einem Dienstleistungsunternehmen zielbewusst voranzuschreiten.
Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht dabei der Bürger. Wir wollen auf seine Bedürfnisse noch mehr als bisher unbürokratisch, flexibel und kundenfreundlich reagieren. Auch für unsere Städte und Gemeinden, für Handel und Gewerbe will der Kreis Euskirchen immer ein verlässlicher Partner sein.

Das Leitbild umfasst alle Aspekte des kommunalen und gemeinschaftlichen Handelns. Die Kreisverwaltung und ihre Mitarbeiter haben sich bei der Festschreibung an Visionen orientiert und konkrete Ziele formuliert. Wir wollen diese Ziele durch Engagement und kritische Selbstkontrolle erreichen.

Ich ermuntere alle Bürgerinnen und Bürger im Kreis Euskirchen, diesen Prozess kritisch zu begleiten und aktiv mitzugestalten.

Ihr

Markus Ramers
Landrat

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.