Live AZUBI special – DIE Ausbildungsbroschüre

Live AZUBI special – DIE Ausbildungsbroschüre für den Kreis Euskirchen

Auch in diesem Jahr haben sich das Team vom Live-Magazin, Ausbilder aus der Region und die Kommunale Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf Kreis Euskirchen zusammengetan und das Sonderheft AZUBI special herausgegeben.

Das Heft soll Berufsstarter und Ausbildungsbetrieben eine Unterstützung sein. Es bietet viele Informationen und interessante Berichte rund um das Thema „Berufliche Orientierung“. Dazu zählen Tipps zum Bewerbungsgespräch wie auch Informationen zu verschiedenen Berufsbildern oder verschiedene Möglichkeiten zum Eintritt ins Berufsleben. Eine umfangreiche Linkliste zum Thema „Berufliche Orientierung“ gibt darüber hinaus einen Überblick über die wichtigsten Seiten im Internet von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrale Studienberatung. Zudem präsentieren zahlreiche regionale Betriebe aus verschiedenen Berufsfeldern ihre freien Ausbildungsplätze.

Zielgruppe des Sonderheftes sind Schüler der Klassen 9 und 10 aller Schulformen im Kreis Euskirchen. Somit wurde das AZUBI special Ende August im Papierformat durch den Weiss Verlag an die entsprechenden Schulen verschickt.