Leitbild der Kreisverwaltung

Die Kreisverwaltung Euskirchen versteht das Leitbild als Unternehmensphilosophie. Es soll sie motivieren, den eingeschlagenen Weg zu einem Dienstleistungsunternehmen zielbewusst voranzuschreiten.
Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht dabei der Bürger. Wir wollen auf seine Bedürfnisse noch mehr als bisher unbürokratisch, flexibel und kundenfreundlich reagieren. Auch für unsere Städte und Gemeinden, für Handel und Gewerbe will der Kreis Euskirchen immer ein verlässlicher Partner sein.

Das Leitbild umfasst alle Aspekte des kommunalen und gemeinschaftlichen Handelns. Die Kreisverwaltung und ihre Mitarbeiter haben sich bei der Festschreibung an Visionen orientiert und konkrete Ziele formuliert. Wir wollen diese Ziele durch Engagement und kritische Selbstkontrolle erreichen.