Betriebsbesuch bei der Firma Hecker & Krosch

Mit der Firma Hecker & Krosch GmbH & Co. KG konnte die Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen ein weiteres spannendes Unternehmen als Kooperationspartner für die im Aufbau befindliche „Ideenfabrik Nachhaltige Wirtschaft“ gewinnen.

Die Ideenfabrik wird ihren Sitz in der Alten Tuchfabrik in Euskirchen nehmen. Sie soll zur zentralen Anlaufstelle bei der Befähigung von Unternehmen zur nachhaltigen Transformation werden. Bereitgestellt werden dort Coworking-Arbeitsplätze, Meeting- und Eventräume sowie Techniklabore. In Seminaren, Workshops und Netzwerkveranstaltungen wird sich alles um die Themen „Nachhaltigkeit“, „Ressourceneffizient“ und „Klimaneutralität“ drehen.

Anlässlich eines Betriebsbesuches durch Christof Gladow und Maximilian Metzemacher von der Struktur- und Wirtschaftsförderung des Kreises Euskirchen hat das Unternehmen Hecker & Krosch GmbH & Co. KG eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Zum Leistungsspektrum des in Zülpich ansässigen Unternehmens zählen die mechanische Bearbeitung, die Konstruktion im Maschinen- und Anlagenbau sowie Stahlarbeiten. Dabei hat sich das Unternehmen sowohl auf die Herstellung von Prototypen, Einzelteilen und Kleinserien, als auch auf die zerspanende Bearbeitung von großen Bauteilen spezialisiert.

Das Unternehmen möchte die „Ideenfabrik Nachhaltige Wirtschaft“ künftig als Wissens- und Austauschplattform und im Rahmen des Technologietransfers nutzen.

Im Rahmen des Besuchs informierten sich die beiden Geschäftsführer Johannes und Maximilian Krosch über aktuelle Förderprogramme für geplante Investitionsmaßnahmen sowie zukünftige Vorhaben des Unternehmens.

Unternehmen, die sich auch einmal über die Angebote der „Ideenfabrik Nachhaltige Wirtschaft“ sowie aktuelle Förderprogramme und das gesamte Serviceangebot der Kreiswirtschaftsförderung informieren wollen, können unter der Telefonnummer 02251/ 15582 oder über die E-Mail-Adresse wirtschaftsfoerderung@kreis-euskirchen.de einen Besuchstermin vereinbaren.