Kreistagsinformationssystem

Über das Kreistagsinformationssystem des Kreises Euskirchen können Sie sich über die Zusammensetzung der Gremien, Mandatsträger, Sitzungstermine, Tagesordnungen sowie öffentliche Vorlagen, Beschlüsse und Niederschriften der Ausschüsse und des Kreistages informieren.

Zum Kreistagsinformationssystem des Kreises Euskirchen

iRich / anRich - Die BürgerApp

Mit der kostenlosen BürgerApp der STERNBERG Software GmbH stehen Ihnen öffentliche Sitzungsunterlagen und Beschlüsse der Kreisverwaltung Euskirchen komfortabel auf Ihrem iPad und Android-Tablet zur Verfügung. Auf Smartphones wird die App systembedingt nicht angeboten. Die Funktionen der BürgerApp entnehmen Sie bitte der Installations- und Bedienungsanleitung, die als PDF-Datei für Apple iOS und Google Android heruntergeladen werden kann. Die Apps finden Sie hier:

Google play
Apple App Store

Politik bei uns

Der Kreis Euskirchen hat sich an dem Projekt „Politik bei uns“ beteiligt, dessen Ziel es ist, Politik durch die georeferenzierte Zuordnung der politischen Vorlagen transparenter zu machen. Über das interkommunale Transparenzportal „Politik bei uns“ können Sie gezielt nach Straßen oder Orten suchen und sich so über die politischen Entscheidungen vor Ort informieren. Auch haben Sie die Möglichkeit, themenbezogene Schlagworte einzugeben und erhalten so Informationen über politische Entscheidungen zu diesem Thema über die Kreisgrenzen hinaus.

Zum Projekt „Politik bei uns“