Landrats-Elf

Landrat-Elf

Es war durch Corona, der Neuwahl des Landrates und der Flutkatastrophe etwas still geworden um die Landrat-Elf des Kreises Euskirchen. Am 01.10.2021 sollte die mittlerweile 40 Jahre alte Tradition der Landrat-Elf wieder neuen Schub bekommen. Im Rahmen des Benefizspieles, zu Gunsten der Flutopfer der Gemeinde Nettersheim, beschloss man diesen Gedanken der Landrat-Elf bei Zeiten wieder aufzunehmen. Landrat Markus Ramers fand für diesen Idee mit der Trainerlegende Achim Züll und seinem Organisator/Co Dieter Pütz das perfekte Duo.

Die Landrat-Elf möchte für Vereine und Hilfsorganisationen da sein, wenn im Rahmen von Sportfesten, Jubiläen, Einweihungen, Benefizveranstaltungen, o.ä., für Einlagespiele oder Turniere ein Programmpunkt gestaltet werden muss. Zunächst wurde im Jahr 2022 aus ca. 35 Spielern die Auswahlmannschaft formiert und ausschließlich mit Unterstützung von Sponsoren eine Ausstattung und Trikotsätze beschafft. Hier tauchen bekannte Spielernamen auf wie Josef Griesehop, David Sasse, Pierre Winkler, Oliver Manteuffel, Uwe Metternich, Daniel Thonke, Rene Rose oder auch der Profi Torwart Fabian Giefer. Landrat Markus Ramers möchte gerne selbst so oft wie möglich mitspielen.

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatte die Landrat Ramers Elf am 03.7.2022 in Ripsdorf bei der Einweihung des Kunstrasens des Heimatvereines des Landrates, des FC Dollendorf-Ripsdorf.Es folgte die Kunstrasenplatzeinweihung am 29.10.22 der SG Bürvenich-Schwerfen in Schwerfen. Es waren sehr gelungene erste Veranstaltungen und bestätigten die Richtigkeit der Entscheidung die Landrat-Elf des Kreises Euskirchen weiterzuführen.

Die Landrat Ramers Elf freut sich über weitere Einladungen und plant den Terminkalender für 2023.

Bitte Anfragen an die Landrat Ramers Elf richten, über: Dieter Pütz dieter.puetz@freenet.de oder 01778503434