Pflegeinformationen

compass - private Pflegeberatung

compass private pflegeberatung GmbH, ein Tochterunternehmen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung, bietet - kostenfrei und unabhängig - Pflegeberatung auf drei Wegen für privat Pflegeversicherte:

Die telefonische Pflegeberatung steht allen Ratsuchenden und ihren Angehörigen offen und ist unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 101 88 00 bundesweit zu erreichen.

Die Pflegeberater und Pflegeberaterinnen beraten privat Versicherte gerne auch per Videogespräch. So können beispielsweise auch nicht am Wohnort befindliche Angehörige einfach in das Beratungsgespräch eingebunden werden.

Auf Wunsch vermitteln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon eine Pflegeberatung vor Ort. Die aufsuchende Pflegeberatung von compass reicht von einem einmaligen Gespräch bis hin zu einer umfassenden Begleitung.

Die Pflegeberatung erfolgt kostenfrei und neutral.

compass private pflegeberatung GmbH

Servicenummer 0800 101 88 00 (bundesweit gebührenfrei)

Erreichbarkeit der telefonischen Pflegeberatung:
Montag – Freitag: 8 – 19 Uhr
Samstag: 10 – 16 Uhr
E-Mail K05@compass-pflegeberatung.de
Pflege Service Portal www.pflegeberatung.de
Zentrale: Gustav-Heinemann-Ufer 74c, 50968 Köln

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage compass - private pflegeberatung.

AOK Rheinland/Hamburg - Pflegestützpunktpartner

Haus der AOK Rheinland/Hamburg Regionaldirektion Bonn – Rhein-Sieg-Kreis - Euskirchen
Kaplan-Kellermann-Straße 6-10, 53879 Euskirchen
Tel.: (02251) 8195 0000
Fax: (02251) 703 - 119
E-Mail: sercvice@rh.aok.de

Montag bis Donnerstag        08:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag                                  08:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Eine telefonische Terminvereinbarung ist erwünscht. Weitere Beratungstermine und aufsuchende Beratung bei Ihnen zu Hause sind nach persönlicher Absprache möglich.

Heimaufsicht

Die Heimaufsicht prüft alle Wohn- und Betreuungsangebote daraufhin, ob sie die Anforderungen nach dem Wohn- und Teilhabegesetz erfüllen. Solche Regelprüfungen finden in regelmäßigen Zeitabständen statt.

Der Pflegelotse

Der  Pflegelotse ist ein unabhängiges und kostenloses Informationsportal des vdek, das Ihnen und Ihren Angehörigen bei der Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung im gesamten Bundesgebiet hilft. Sie finden hier zum Beispiel Informationen über Größe, Kosten, besondere Versorgungsformen sowie Lage und Anschriften der Einrichtungen. Auch über die Qualität der einzelnen Einrichtungen informiert der Pflegelotse auf Grundlage objektiver Prüfergebnisse. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Pflegeeinrichtungen miteinander zu vergleichen.

Pflegelotse - unabhängiges und kostenloses Informationsportal des vdek