Interkulturelle Wochen 2024 im Kreis Euskirchen

#Neue Räume! bleibt das Motto für die 9. Interkulturellen Wochen (IKW2024) vom 22. bis 29. September 2024.

Der Kreis Euskirchen ist einer von 600 Orten, die sich an der bundesweiten Kampagne beteiligen. Gemeinsam mit den verschiedensten Kooperationspartnern und Partnerinnen entstehen Projekte, Aktionen und Diskussionen für Alle!

Der Kreis Euskirchen erweitert, wie in den Jahren zuvor, den Aktionszeitraum. In diesem Jahr startet die IKW2024 am 14.September mit einer Eröffnungsveranstaltung und endet am 11.Oktober vor den Herbstferien NRW. In diesem Zeitraum werden für alle Einwohner und Einwohnerinnen (zumeist) kostenlose Veranstaltungen im gesamten Kreisgebiet angeboten, teilweise sind Voranmeldungen erforderlich.

Die IKW2024 schafft die Gelegenheit sich zu begegnen, kennenzulernen, zu vernetzen, zu fragen und zu verstehen. Das Motto #Neue Räume! bietet die Chance einen Einblick in die verschiedenen Kulturen des Kreises zu erhalten: als Möglichkeit zur Kommunikation, der Gemeinsamkeit und auch der Auseinandersetzung. Räume schaffen Verbindung, lassen Freiraum, leider können sie auch trennen.

Einzelheiten zum Programm im Kreisgebiet werden in Kürze auf dieser Seite veröffentlicht. Printvarianten erhalten Sie ab Sommer 2024 bei den verschiedenen Kooperationspartnern und Partnerinnen, sowie über den untenstehenden Kontakt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an:

Kreis Euskirchen, KoBIZ, Nicole Tobay, nicole.tobay@kreis-euskirchen.de