After-Work-Café

Networking (Op Platt: Klüngeln) haftet immer noch ein sehr schlechtes Image an. Frauen sind gegenüber Männern noch zurückhaltender, obwohl Netzwerkerinnen besonders erfolgreich im Job sind. Die Grundlage für ein erfolgreiches Netzwerken liegt im Geben und Nehmen.

„Sicher ist es sinnvoll, sich über die eigenen Ziele klar zu werden – aber wer sein Egoziel verfolgt, wird beim Netzwerken scheitern. Der wichtigste Impuls ist daher, zu klären, was man für die anderen im Netzwerk eigentlich mitbringt -  und dies auch proaktiv anzubieten“ (Tina Groll, Die Zeit Online).

Das After-Work-Café, das seit 2015 zweimal im Jahr in wechselnden Locations stattfindet, bietet Unternehmerinnen und Gründerinnen neben einem fachlichen Input die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Für die Organisatoren Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen, Region Aachen – Zweckverband, Agentur für Arbeit Brühl und Jobcenter EU-aktiv  ist klar: Erfolgreiche Frauen stärken den Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen.

Im Netzwerk teilen die Frauen Wissen und Erfahrungen, damit aus Kontakten Beziehungen entstehen. Unsere Empfehlungen basieren auf der Basis von gewonnenem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.