Broschüre Außerschulische Lernorte

Das Regionale Bildungsbüro des Kreises Euskirchen hat die Vielfalt der Außerschulischen Lernorte in der Broschüre „Außerschulische Lernorte - Wegweiser für den Kreis Euskirchen und darüber hinaus“ um vier neue Lernorte erweitert. Ebenso neu ist das Bewerbungsformular für die Bildungszugabe. Kitas und Schulen aus dem Kreis Euskirchen können beim Besuch von Außerschulischen Lernorten durch die Bildungszugabe finanziell unterstützt werden. Bezuschusst werden Kosten für Eintritt und Beförderung sowie Lernangebote vor Ort bis zu einer Höhe von max. 10 € pro Person. Ihre Anträge können Kitas und Schulen ab sofort beim Regionalen Bildungsbüro einreichen! Pro Kalenderjahr kann jede Kita/Schule aus dem Kreis Euskirchen einen Zuschuss beantragen.