Besuch des Landtages NRW 2024

Besuch des Landtages NRW in Düsseldorf

Ein Angebot für neueingewanderte Menschen ab Sprachniveau A2+

Mittwoch, 17. April 2024 ab 08:00 Uhr

Der Landtag NRW öffnet für neueingewanderte Menschen seine Türen. Gemeinsam mit dem Jugendmigrationsdienst Euskirchen wird das KI Kreis Euskirchen mit Menschen aus dem Kreisgebiet am „Besuchsprogramm für Geflüchtete“ teilnehmen.

Von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landtages gibt es Infos u.a. zur Funktion des Landtages und der Arbeit der Abgeordneten und eine Führung in den Plenarsaal. Im Gespräch mit dem Präsidenten des Landtages, der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten gibt es einen Austausch zu landespolitischen Themen.

Start ab 08:00 Uhr vor dem JMD, Bahnhofstraße 23-25 in Euskirchen. Abfahrt des Zuges 8:30 Uhr. Rückkehr ca. 18:00 Uhr.

Infos und Anmeldung:
E-Mail: roland.kuhlen@kreis-euskirchen.de, Tel.: 0151/70018272

Den Flyer finden Sie unter Downloads.