Besuch des Landtages NRW

Mittwoch, 06. Dezember 2023

Der Landtag NRW öffnet für neueingewanderte Menschen seine Türen.
Gemeinsam mit dem Jugendmigrationsdienst Euskirchen wird das Kommunale Integrationszentrum Kreis Euskirchen (KI) mit Menschen aus dem Kreisgebiet am „Besuchsprogramm für Geflüchtete“ teilnehmen.

Von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landtages gibt es Infos u.a. zur Funktion des Landtages und der Arbeit der Abgeordneten und eine Führung in den Plenarsaal. Im Gespräch mit dem Präsidenten des Landtages, der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten gibt es einen Austausch zu landespolitischen Themen.

Infos:
Roland Kuhlen, Tel.: 02251/15-538, E-Mail: roland.kuhlen@kreis-euskirchen.de

Mit finanzieller Unterstützung durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des LVR-Projekts "Gemeinsam MehrWert".

Eine Kooperationsveranstaltung von Jugendmigrationsdienst Euskirchen und Kommunales Integrationszentrum Kreis Euskirchen.

Genauere Infos finden Sie in dem Flyer unter Downloads.