Europa schottet sich ab

Europa schottet sich ab – was wird aus dem Recht auf Asyl?

Vortrag und Diskussion mit Peter Müller-Gewiss

Donnerstag, 21.09.2023, 18:00 Uhr, Café International der Caritas Euskirchen
In den Herrenbenden 1, 53879 Euskirchen

Seit Jahren ringen die Staaten der Europäischen Union um eine gemeinsame Strategie in der Flüchtlingspolitik. Das „Gemeinsame Europäische Asylsystem" (GEAS) ist nun im Juni dieses Jahres mit einigen Maßnahmen reformiert worden. Die Beschlüsse wurden von allen Menschenrechtsorganisationen kritisiert. Wird das Menschenrecht auf Asyl mehr und mehr ausgehöhlt?

Peter Müller-Gewiss ist aktiv bei der Seebrücke Brühl und bei der kath. Friedensbewegung Pax Christi.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Eine Kooperationsveranstaltung des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Euskirchen und der Aktion Neue Nachbarn der Caritas Euskirchen. Mit finanzieller Unterstützung durch das Landesprogramm KOMM-AN NRW.

Den Flyer finden Sie unter Downloads.