Friedensgebete / Friedensbaum der Religionen

Freitag, 29.09.2023, 17:00 Uhr im Veybachpark (Keltenring) in Euskirchen

Wir freuen uns, Sie herzlich zu unseren interreligiösen Friedensgebeten und zum Einweihungsfest des Friedensbaumes der Religionen einzuladen.

Diese besondere Veranstaltung findet statt, um die Vielfalt der Religionen zu feiern und gemeinsam für den Frieden einzutreten. Der neu gepflanzte Apfelbaum soll in Zukunft mit verschiedenen Apfelsorten veredelt werden und so die Einheit und Harmonie zwischen den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen symbolisieren.
Wir möchten Sie herzlich einladen, diesen Moment mit uns zu teilen.

Veranstaltungsprogramm:

• Was ist der Friedensbaum der Religionen? Kurze Vorstellung des interreligiösen Projekts.
  • Friedensgebete von Vertretern aus acht verschiedenen Religionsgemeinschaften.
  • Dazu musikalische Darbietungen aus verschiedenen Kulturen.
  • Begrüßung durch den Landrat Herrn Ramers und den Bürgermeister Herrn Reichelt.
  • Geselliges Beisammensein und Austausch bei Äpfeln, Knabbereien & Getränken.

Vielen Dank an die teilnehmenden Religionsgemeinschaften und Danke an die Stadt Euskirchen für die Unterstützung.

Den Flyer finden Sie unter Downloads.