Gesprächsangebot zum Erdbeben

Gesprächsangebot zum Erdbeben - ein Austausch für Ehrenamtliche und für Menschen mit Wurzeln in der Türkei und Syrien

Donnerstag, 09. März 2023, 18:00 Uhr

Pfarrzentrum St. Martin, Am Kahlenturm 2-4, Euskirchen

Die Türkei und Syrien sind von schweren Erdbeben heimgesucht worden. Menschen sind gestorben, haben Verwandte verloren oder sind obdachlos.

Die schockierenden Auswirkungen haben uns auch im Kreis Euskirchen erreicht. Viele Menschen, die hier wohnen, haben in den Ländern Verwandte und Freunde.

In dem geschützten Austausch wollen wir über verschiedene Themen sprechen, die Dich beschäftigen, wie z.B.

• Wie kann ich über dieses Ereignis mit anderen sprechen?
  • Wer kann mich im Netzwerk unterstützen?
  • Wie kann ich mit Kindern darüber sprechen?

Der Austausch wird moderiert von Maria Zemp.

Maria Zemp ist Trauma-Fachreferentin und Menschenrechtsaktivistin.

Sie führt Qualifizierung von Fachkräften u.a. für medica mondiale e.V. in Afghanistan und der Autonomen Region Kurdistan / Nordirak durch.

Anmeldung:

Roland Kuhlen

Kontaktdaten siehe rechte Seite.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Info-Reihe "Engagiert für Vielfalt"

Den Flyer finden Sie auf der rechten Seite unter Downloads