Herkunftsland Ukraine

Geschichte – Symbolik – Kultur – Musik

Mittwoch, 21. Juni 2023, 18:00 Uhr

Café International, Caritasverband Euskirchen, In den Herrenbenden 1, 53879 Euskirchen

Mit Beginn des Krieges haben viele Menschen aus der Ukraine in Deutschland Zuflucht gesucht und Schutz gefunden. Wir möchten die Geschichte und vor allem die Traditionen der Ukraine näher kennenlernen.

Die ukrainische Puppe Motanka, die Vorstellung traditioneller Kleidung und die interaktive Präsentation landestypischer Musikinstrumente schenken uns einen unterhaltsamen Einblick. Eine Folkloregruppe wird mit Gesang und Tanz unterhalten, ukrainische Frauen werden landestypische Speisen anbieten.

Kontakt:

Roland Kuhlen, Tel.: 02251/15-538, 0151/70018272, E-Mail: roland.kuhlen@kreis-euskirchen.de
Lydia Honecker, Tel.: 0177/9565309, E-Mail: lydia.honecker@caritas-eu.de

Eine Veranstaltung im Rahmen der Info-Reihe „Engagiert für Vielfalt“ in Kooperation der Aktion Neue Nachbarn des Caritasverbandes Euskirchen mit dem Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Euskirchen.