Internationale Wochen gegen Rassismus 2023

Vom 20.03. bis zum 02.04.2023 finden wieder die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Unter dem Motto "Misch Dich ein" laufen verschiedene Veranstaltungen im Kreis Euskirchen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr haben sich auch 2023 wieder Institutionen, Wohlfahrtsverbände und Organisationen des Zivillebens aus dem Kreis Euskirchen anlässlich der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus (20.03. - 02.04.2023) zur Initiative „Haltung zeigen: Wir im Kreis Euskirchen gegen Rassismus“ zusammengeschlossen. Ziel der Initiative ist es, den Internationalen Wochen gegen Rassismus im Kreis Euskirchen eine größere Sichtbarkeit zu verschaffen, indem Veranstaltungsbeiträge verschiedener Träger zu diesem Thema unter einem einheitlichen Dach gebündelt werden. Koordiniert wird die Initiative von der Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit des DRK Kreisverbands Euskirchen e.V. Landrat Markus Ramers ist Schirmherr der Initiative. Rund 30 Veranstaltungen sind geplant. Mit dabei ist zum Beispiel der Kreissportbund, das Kommunale Integrationszentrum Kreis Euskirchen (KOBIZ), die Schulpsychologische Beratungsstelle für den Kreis Euskirchen, NRWeltoffen Kreis Euskirchen und Kommunales Integrationsmanagement (KIM).

Einen Überblick der Veranstaltungen gibt der Flyer im Downloadbereich rechts.