Krippentour 2024

Interkulturelle Krippen-Führung

Samstag, 06.01.2024, ca. 11:00 Uhr Start am Bahnhof Euskirchen

Ausflug zu den Krippen-Darstellungen in Kölner Kirchen mit Peter Müller-Gewiss

Die Geschichte, von der das christliche Weihnachtsfest handelt, wird seit vielen hundert Jahren mit Figuren nacherzählt. Sehr beliebt ist es, an Weihnachten und in den ersten Tagen im Januar die Krippen zu besuchen.

Jede Region in Europa hat eigene Traditionen, auch in Köln gibt es besondere Krippen, die wir gemeinsam bei dieser Tour sehen und aus jüdischer, christlicher und muslimischer Sicht besprechen werden. Zwischendurch gibt es eine Pause in einem Café.

Anmeldung und Infos:

Roland Kuhlen, Tel.: 02251/15-538, E-Mail: roland.kuhlen@kreis-euskirchen.de

Eine Veranstaltung im Rahmen der Info-Reihe „Engagiert für Vielfalt“ in Kooperation des Kommunalen Integrationszentrum des Kreises Euskirchen und der Aktion Neue Nachbarn des Caritasverbandes Euskirchen. Finanziert durch das Landesprogramm KOMM-AN NRW.