Info-Reihe "Engagiert für Vielfalt"

Angeboten werden seit Januar 2016 Info- und Länder-Abende, Ausstellungen, Austauschrunden, Workshops und Exkursionen. Die Veranstaltungen sind für alle, die sich von den Themen Flucht, Migration und Integration angesprochen fühlen. Die Begegnung zwischen alten und neuen Nachbarn ist dabei ausdrücklich gewünscht und beabsichtigt. Weiterhin gibt es Angebote, um ehrenamtliches Engagement durch Begleitung und Austausch zu unterstützen.

"Engagiert für Vielfalt" ist eine Informationsreihe für den Kreis Euskirchen in Kooperation mit der Aktion Neue Nachbarn des Caritasverbandes Kreisdekanat Euskirchen, der Migrationshilfe des Caritasverbandes Region Eifel und dem Kommunalen Integrationszentrum im KoBIZ, Kreis Euskirchen.

Die Veranstaltungen werden unterstützt durch das Landesprogramm KOMM-AN NRW und dem Katholischen Bildungswerk Euskirchen.

Weitere Veranstaltungshinweise finden Sie in den Meldungen.