Energieberatung + Beratung zu Klimawandelanpassung

Die Energieberatungsstelle Kreis Euskirchen ist die neutrale Anlaufstelle im Kreis Euskirchen, die Bürgerinnen und Bürger durch den Dschungel der Energiewende begleitet. Sie fasst Wissen und Kompetenzen, die in der Region vielfältig vorhanden sind, zusammen und baut sie über Kooperationen und Weiterbildung weiter aus.

Ziel der Beratung ist es, die Energieeffizienz zu steigern, CO2-Emissionen zu verringern, das Klima zu schützen, Vorsorge für die Auswirkungen des Klimawandels zu treffen und Bürgerinnen und Bürger bei der Energiewende zu unterstützen.

Als Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen haben Sie die Möglichkeit, verschiedene kostenfreie, unabhängige Beratungsangebote zu nutzen.

Hierbei informieren wir Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der energetischen Gebäudemodernisierung oder zu Maßnahmen, welche die Auswirkungen des Klimawandels vermindern, z.B.:

• Beratung zur Energieeffizienzsteigerung
  • Beratung zur energetischen Sanierung
  • Informationen über Fördermöglichkeiten und Antragsstellung
  • Information zu Photovoltaik und Regenerativen Energien
  • Neubauberatung
  • Beratung zu Klimawandelanpassung an Gebäuden
  • Beratung zu Klimawandelanpassung im Garten

Buchen Sie eine unserer Onlinesprechstunden, die zu vielfältigen Themen angeboten werden oder buchen Sie eine ca. 1,5-stündige, individuelle Energieberatung „Am Objekt“ oder eine ca. einstündige individuelle Beratung „Online“.

Termine werden ausschließlich online vergeben und können hier gebucht werden.

Dienstzeiten:
Montag + Donnerstag: 13:00 – 19:00 Uhr