Sanierungstreff

Alle reden von Energie sparen und Energiewende. Was bedeutet das für uns im Alltag? Welchen persönlichen Nutzen haben wir davon? Wie kann ich effizient Wärme erzeugen? Wie komme ich an Fördermittel? Wie kann ich mein Gebäude sanieren und gleichzeitig den regionalen Charakter erhalten?

Die Veranstaltungsreihe "Sanierungstreff Kreis Euskirchen" geht mittlerweile in die neunte Runde und wird seit 2022 digital als Videokonferenz durchgeführt, um noch mehr interessierten Eigenheimbesitzenden Mietenden diese Themen nahe zu bringen. Die Teilnehmenden werden umfassend über Einsparpotentiale und Möglichkeiten der energetischen Sanierung und dem energieeffizienten Neubau informiert. Eigenheimbesitzenden mit der Absicht zu sanieren oder Bauwillige, sollen qualifiziert auf die Optimierung ihres Wohngebäudes vorbereitet werden.

Das Programm für 2023 können Sie im Downloadbereich herunterladen.

Der "Sanierungstreff im Kreis Euskirchen" wird organisiert durch das interkommunale Klimaschutzteam bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinden Blankenheim, Dahlem, Hellenthal, Kall, Nettersheim, Weilerswist, den Städten Bad Münstereifel, Euskirchen und Schleiden und des Kreises Euskirchen.

Eine Anmeldung zu einzelnen oder mehreren Veranstaltungen ist über das Beteiligungsportal möglich.