Fahrradfreundlicher Kreis Euskirchen

Auf der Grundlage des Projektes "Fahrradfreundlicher Kreis Euskirchen" entstand in Zusammenarbeit mit den Akteuren vor Ort in den letzten Jahren ein flächendeckendes und weitläufiges Radwegenetz, geschaffen für ein sportliches, stressfreies und abwechslungsreiches Naturvergnügen. Mit einer gesunden Mischung aus Steigungen, schwungvollen Abfahrten und einer ständig wechselnden Naturkulisse in einer einzigartigen Mittelgebirgslandschaft der Eifel, ist der Kreis Euskirchen zwischenzeitlich mehr als nur ein Geheimtipp bei allen Zweiradfreunden.

Faszinierend schön erschließt sich der Kreis Euskirchen bei einer Radtour entlang der Flüsse, über einsame Hochflächen, durch tiefe eingeschnittene Täler, über Brücken, vorbei an Burgen und alten Klöstern und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Ob nun als sportlich ambitionierter Trecking- und Mountainbiker*innen, als Genuss-Radler*in oder mit der ganzen Familie unterwegs - das Radwegenetz im Kreis Euskirchen hält für jeden etwas bereit. Jeder Radweg garantiert ein besonderes Landschaftserlebnis mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Der unverwechselbare Reiz, der von dieser vielseitigen Landschaft ausgeht, macht die Region zu einem lohnenden Ziel.
Das qualitativ hochwertige Radkonzept des Kreises Euskirchen bietet Ihnen einheitlich und nahezu durchgängig beschilderte sowie gut ausgebaute Hauptradwege, vielfältige Verbindungsrouten und spannende Erlebnisschleifen, vor allem aber ein ungetrübtes Radel-Vergnügen!

AGFS - Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW

Ich bin die Energie: Eine Kampagne, die bewegt