Kulturelle Bildung

Im Katalog „Kulturelle Bildungsangebote im Kreis Euskirchen“ werden die Angebote von Kulturschaffenden und Außerschulischen Lernorten in und um den Kreis Euskirchen dargestellt. Der Katalog soll Vertreterinnen und Vertretern aus Kita, Schule, Schulsozialarbeit, Jugendsozialarbeit, Außerschulischen Lernorten und vielen weiteren die Vielfalt an kulturellen Bildungsangeboten aufzeigen und den Zugang zu den Anbietern erleichtern.
Für die Inhalte sind die Anbieter verantwortlich. Die Angebotsbreite soll künftig weiter ausgebaut werden.

Im Katalog „Förderprogramme Kulturelle Bildung“ wird ein breites Spektrum an Fördermöglichkeiten dargestellt – Förderprogramme auf Bundes- und Landesebene, Euregionale und europaweite Förderprogramme und Wettbewerbe. Es werden unter anderem kurz und knapp Informationen zu Themen zu Zielgruppen, Kunst-/Kultursparte/n und Fristen gegeben.